Social media

Filtrowanie

Kategorie

    Archiwum

      30°

      SZCZECIN näher als Sie denken! Eine neue Aufmachung der Werbekampagne für Szczecin startet die touristische Saison in der Stadt

      Marta Kufel

      Marta Kufel

      SZCZECIN näher als Sie denken! Eine neue Aufmachung der Werbekampagne für Szczecin startet die touristische Saison in der Stadt

      Nicht erkundete Richtung. Ein Ort mit Kontrasten. Grüne Oase. So ist Szczecin. Eine Stadt, die es sich lohnt zu besichtigen, kennenzulernen und zu lieben. Auch deshalb, weil sie näher ist, als Sie denken. Die neue Image-Kampagne bestätigt, wie viele Werte und Attraktionen Szczecin den Touristinnen und Touristen zu bieten hat.

      Dank der komfortablen Eisenbahn- und Fluganbindung und des ausgebauten Straßennetzes ist Szczecin eine Stadt für ein absolut perfektes Wochenend-City-Break. Vor allem weil Westpommern eine der am liebsten durch Touristinnen und Touristen besuchten Regionen ist.

      Szczecin fasziniert mit der Natur, denn fast die Hälfte der Fläche nehmen naturräumliche Gebiete ein. Innerhalb der Stadtgrenzen befinden sich zahlreiche Inseln, Kanäle, Flüsse und Seen und darüber hinaus viele Grünflächen. Ein weiterer Anziehungspunkt sind architektonische Juwelen. Einerseits - die historischen, wie Hakenterrasse, Schloss der Pommerschen Herzöge und Villa Lentz, und andererseits auch zeitgenössische Ikonen der Architektur – wie Mieczysław-Karłowicz-Philharmonie, Dialogzentrum „Umbrüche” und Helena-Majdaniec-Sommertheater. Inspirationen für eine gelungene Erholung können die Boulevards an der Oder und der Stadtstrand auf der Schlächterwiese bieten, aber auch Theater, Galerien, Museen und Events, von denen es in den Sommerferien eine Menge geben wird. Auch weil die Sommerferiensaison in Szczecin mit einem der größten Events in der Musiklandschaft Polens eröffnet wird.

      In diesem Jahr wird Męskie Granie in Szczecin beginnen!

      14 Konzerte und tausende Fans vor der Bühne. Im Rahmen der bereits vierzehn Ausgaben wird die Konzerttournee durch sieben Städte führen, doch die Eröffnung der Veranstaltung wird in Szczecin sein Am 16. und 17. Juni werden auf dem Flugsportklub-Gelände in die Heldinnen und Helden der diesjährigen Ausgabe erscheinen. Eine Neuheit wird in diesem Jahr das Projekt „Męskie Granie stellt vor” sein, das zwei Bands miteinander verbindet und eine Musikgruppe bildet, die ausgewählte Musiktitel neuinterpretieren wird. In diesem Jahr werden für „Męskie Granie stellt vor” Nosowska i Król sowie Michał Fox Król (musikalischer Leiter) verantwortlich sein.

      Amateure anderer Töne werden auch etwas für sich finden: ab acht Jahren wird die Stadt dank des Szczecin Jazz Festivals die Jazz-Hauptstadt sein. Die Hauptkonzerte finden im März statt, doch in diesem Jahr im Rahmen des Festivals werden im Sommer in dem komplett renovierten Sommertheater Jazz-Weltstars auftreten, wie Wynton Marsalis und Dee Micha Bridgewater.

      „Sails” Höhepunkt der Sommerferien

      Die Hauptstadt von Westpommern wird unzertrennlich mit Segelevents assoziiert. Sails und vorher die Tage des Meeres und das in Abständen von mehreren Jahren in Szczecin stattfindende Finale der Rallye der Großsegler - The Tall Ships Races (2007, 2013, 2017) haben im Kalender der Sommerevents einen festen Platz gefunden. Die „Sails” werden in diesem Jahr (18.-20. August) zum dritten Mal stattfinden. Am Fuße der Hakenterrasse (Wały Chrobrego) und an der Lastadie-Insel (Łasztownia) werden Schiffe bzw. Yachten anlegen, die zu einem Besuch nach Szczecin kommen werden. Wir erwarten ein gutes Dutzend Großsegler aus Polen, Deutschland, Finnland und den Niederlanden, aber auch Schiffe der dritten Schiffsflotte in Gdingen (Gdynia) und Militärschiffe der 8. Küstenabwehrflotte in Swinemünde (Świnoujście). Auch den Einwohner*innen der Stadt bekannte Schiffe der Stettiner Flotte werden nicht fehlen.

      Was noch? Tennis, Illuminationen, Leichtathletik

      Im komplett gefüllten Eventkalender in der Saison 2023 fanden sich auch klassische Positionen wie Szczecin Open - Tennistournee für Herren, die jedes Jahr im September im Rahmen der Reihe ATP Challenger Tour stattfinden wird. In den Jahren 2002, 2016 und 2019 wurde die Tournee als die beste Challenger der Welt anerkannt. Hingegen Illuminationen – der Wettbewerb und das Festival von Lichtinstallationen werden die Stadt in vollkommen neuen Farben zeigen. Eine Reihe von polenweiten Sportevents ergänzt das Wiesław-Maniak-Leichtathletik-Memoriał. Download des genauen Eventkalenders auf der Website: https://visitszczecin.eu/pl.

      Online-Kampagne

      Werbemaßnahmen werden polenweite Reichweite haben und werden im Internet sichtbar sein. Das sind vor allem Werbungen, die auf den populärsten Plattformen im Web gezeigt werden. Facebook, Youtube, Google – überall dort kann man Banner und Video-Spots zur Werbung für die Stadt sehen. Das Video-Material hat das Unternehmen aus Szczecin Kinomotiv erstellt, das bereits viele gut angenommene Telediscs, Werbungen und Reportagen erstellt hat.

       Spot Szczecin näher als Sie denken! :

      Die erste Etappe der Werbung ist im Juni geplant, doch die Kampagne wird die ganzen Sommerferien dauern, wobei für Events und Attraktionen geworben wird, die in dieser Zeit in Szczecin stattfinden werden. Die Gesamtkosten aller Maßnahmen im Rahmen der Kampagne beliefen sich auf 150.000 PLN.

      Die Kampagne führt das Stadtamt von Szczecin in Zusammenarbeit mit der Künstleragentur Szczecin (Szczecińska Agencja Artystyczna) und der Gesellschaft Żegluga Szczecińska Turystyka Wydarzenia durch.

      Bądź na bieżąco!

      Kliknij w przycisk „Obserwuj”, aby być bieżąco z wiadomościami ze Szczecina. Najbardziej interesujące wpisy znajdziesz w Google News!