Social media

Filtrowanie

Kategorie

    Archiwum

      20°

      Stettiner Bürgerhaushalt(SBO) 2023: Werde Ideengeber, tritt dem Team bei!

      Marta Kufel

      Marta Kufel

      Stettiner Bürgerhaushalt(SBO) 2023: Werde Ideengeber, tritt dem Team bei!

      Die diesjährige Ausschreibung für SBO-Projekte läuft bis zum 30. Juni. Wir sind gespannt auf deine Ideen! Schneller, denn schon am 13. Juni läuft die Frist für Nominierungen zu den SBO-Sozialteams ab. Wenn du Teil des Beurteilungs- oder Berufungsteams sein willst - bewirb dich noch heute!

      Erinnern wir uns. Es sind über 17 Millionen zu verwalten. Alles, was du tun musst, ist, eine Idee für eine Investition oder Aktion im lokalen oder stadtweiten Bereich zu haben, mindestens 10 Unterschriften auf der Unterstützungsliste zu sammeln und deinen Vorschlag innerhalb der vorgegebenen Frist beim Magistrat einzureichen. Jeder Einwohner kann eine unbegrenzte Anzahl von Vorschlägen einreichen.

      Das diesjährige Budget für Projekte des Stettiner Bürgerhaushalts beträgt 17 520 000 PLN.

      Projekte können sein:

      - stadtweit - solche, die von den Einwohnern mehrerer Bezirke genutzt werden können und für die 30% der Mittel bereitgestellt wurden.

      - lokale - für die 70% der Mittel vorgesehen sind.

           Die Mittel wurden auf 22 lokale Gebiete verteilt.

      Bewerbungen können bis zum 30. Juni 2022 (bis 15.30 Uhr) auf elektronischem Weg unter www.sbo.szczecin.eu eingereicht werden oder traditionell, indem Sie ein Papierformular ausfüllen und es im Rathaus oder in einer Filiale abgeben.

      Werden Sie Teil des Teams!

      Wir laden auch Einwohner, Mitglieder von Siedlungsräten und Nichtregierungsorganisationen ein, sich an der Arbeit der Sozialteams des Stettiner Bürgerhaushalts 2023 zu beteiligen. 

      Die Rekrutierung von Kandidaten wird bis zum 13. Juni 2022 dauern. Die Hauptaufgabe der Teammitglieder wird es sein, ihre Meinung zu den SBO-Projekten abzugeben und die Liste zur Abstimmung freizugeben sowie die Einsprüche der Autoren zu prüfen. Die Mitglieder lesen in geselliger Runde die einzelnen Anträge, zu denen sie dann in den werktäglich am Nachmittag stattfindenden Fernsitzungen Stellung nehmen werden.

      Das Beurteilungsteam besteht aus: Einwohnern, Vertretern von Nichtregierungsorganisationen und Siedlungsräten.

      Das Berufungsteam besteht aus: Autoren erfolgreicher SBO-Investitionen und Einwohnern

      Die Frist für die Anmeldung ist der 13. Juni 2022.

      Mehr über die Auswahl und die Aufgaben der SBO-Sozial-Teams:

       https://sbo.szczecin.eu/weryfikacja-sbo-2023

      Alle Informationen über SBO und die diesjährigen Aktivitäten der Akademie finden Sie unter www.sbo.szczecin.eu.

      Bądź na bieżąco!

      Kliknij w przycisk „Obserwuj”, aby być bieżąco z wiadomościami ze Szczecina. Najbardziej interesujące wpisy znajdziesz w Google News!