Social media

Filtrowanie

Kategorie

    Archiwum

      12°

      Hitze beim Spazierengehen? Tipp: Eine eigene Trinkflasche dabeihaben und mit einem Schluck Wasser erfrischen!

      Marta Kufel

      Marta Kufel

      Hitze beim Spazierengehen? Tipp: Eine eigene Trinkflasche dabeihaben und mit einem Schluck Wasser erfrischen!

      In Szczecin gibt es mehrere Standorte, wo Trinkwassersäulen aufgestellt worden sind. Das sind Trinkwasserspender, die untersuchtes Trinkwasser spenden, das alle Durstigen trinken können. Die Trinkwassersäulen, die von den Stadtwerken Wasser und Abwasser (Zakład Wodociągów i Kanalizacji, ZWiK) betrieben und gewartet werden, sind jetzt speziell gekennzeichnet worden. Eine eigene Trinkflasche dabeihaben und mit einem Schluck Wasser erfrischen!

      Von dem Trinkwasser aus den im öffentlichen Raum aufgestellten Trinkwassersäulen sind die Einwohnerinnen und Einwohner von Szczecin noch nicht so richtig überzeugt. Viele glauben, dass es gewöhnliche Wasserhähne seien, an denen man sich die Hände waschen oder das Gesicht abspülen kann. Doch das stimmt überhaupt nicht! Das Wasser aus diesen Anlagen wird gründlich untersucht und man kann es bedenkenlos trinken. Die Trinkwassersäulen der Stadtwerke Wasser und Abwasser (ZWiK) sind speziell gekennzeichnet worden, damit niemand mehr Zweifel haben wird, dass dieses Wasser gut schmeckt und gesund ist.

      Man muss nur eine eigene Trinkflasche dabeihaben. So kann man auch unterwegs beim Spazierengehen viel trinken und braucht sich keine Sorge machen, dass man nicht ausreichend Flüssigkeit auch beim Spazierengehen zu sich nimmt. Unsere Trinkwassersäulen sind an dem Spazierweg neben dem Erlebnisbad- und Freizeitanlage Arkonka und auch in dem Erlebnisbad selbst, in Różanka und an den Boulevards aufgestellt.

      Doch das sind nicht die einzigen Standorte, wo man seine Trinkflasche auffüllen kann. Das Kommunale Unternehmen (Zakład Usług Komunalnych, ZUK) verfügt auch über Trinkwassersäulen. Aufgestellt sind sie am Bär Wojtek-Platz (Skwer Misia Wojtka), im Freiheits-Park (Park Wolności), an der Szymanowski-Straße, im Kasprowicz-Park beim Sommertheater, im Skatepark Chełminek an der Chełmińska-Straße und im Park auf dem Hundefeld (Park na Psim Polu) im Stadtviertel Zawadzki-Klonowica.

      Bądź na bieżąco!

      Kliknij w przycisk „Obserwuj”, aby być bieżąco z wiadomościami ze Szczecina. Najbardziej interesujące wpisy znajdziesz w Google News!