Social media

Filtrowanie

Kategorie

    Archiwum

      11°

      Fotografie-Ausstellung „Polnisch-Ukrainisches Stettiner Haff”

      Marta Kufel

      Marta Kufel

      Fotografie-Ausstellung „Polnisch-Ukrainisches Stettiner Haff”

      Die Fotografie-Ausstellung „Polnisch-Ukrainisches Stettiner Haff”, die mit dem diesjährigen Segelpreis in der Kategorie „Veranstaltung des Jahres” ausgezeichnet worden ist, kann man ab heute in der Präsidenten-Galerie anschauen.

      Die Fotografie-Ausstellung „Polnisch-Ukrainisches Stettiner Haff” wurde im Oktober 2022 in der Pommerschen Bibliothek (Książnica Pomorska) eröffnet. Gezeigt werden in der Ausstellung Fotografien, die von neunzehn jungen Seglern gemacht wurden. Vorbereitet wurde die Ausstellung gemeinsam - durch die Stettiner Fotografin Magda Kumor und den Stettiner Fotografen Tomasz Seidler und die Segler. Vor dem Törn berieten die Fotografin und der Fotograf die Teilnehmer*innen des „Polnisch-Ukrainischen Segeltörns auf dem Stettiner Haff”, wie man die Fotos machen sollte. Die auf dem Törn gemachten Fotografien bildeten das Bildmaterial für die anschließend organisierte Ausstellung. Die ausgestellten Fotografien sind Aufnahmen von dem gemeinsamen Segeltörn, von menschlichen Emotionen, Freude und gemeinsam verbrachter Zeit. Das ist die Zeit der polnisch-ukrainischen Freundschaft und der Seglerfreundschaft.

      An dem Törn nahmen 15 polnische und 10 ukrainische Segler*innen teil. Im Juli 2022 segelten sie gemeinsam auf den Gewässern des Stettiner Haffs und der Pommerschen Bucht unter dem Kommando der Kapitäne Jerzy Szwoch und Maciej Krzeptowski.

      Man kann sich die Ausstellung in der Präsidenten-Galerie im Gebäude der Stadtverwaltung Szczecin anschauen. Die Fotografien werden dort bis zum 8. September gezeigt.

      Bądź na bieżąco!

      Kliknij w przycisk „Obserwuj”, aby być bieżąco z wiadomościami ze Szczecina. Najbardziej interesujące wpisy znajdziesz w Google News!