Social media

Filtrowanie

Kategorie

    Archiwum

      12°

      Die Badestellen in Szczecin sind bereits geöffnet!

      Marta Kufel

      Marta Kufel

      Die Badestellen in Szczecin sind bereits geöffnet!

      Der Sommer und die Sommerferien kommen immer näher, es ist also höchste Zeit, die Tore der Badestellen in Szczecin zu öffnen. Am 15. Juni sind die Rettungsschwimmer zu uns gekommen, beim Eintritt musste man ein Ticket kaufen.

      Hier können Sie sich vom städtischen Getriebe erholen, eigentlich verlassen Sie die Stadt zwar nicht, aber hier können Sie sich im Grünen der Natur erholen und Sommerferienklima mitten in der Woche spüren. Es ist nicht verwunderlich, dass die Badestellen in Szczecin bei den Einwohnerinnen und Einwohnern sehr beliebt sind und sie jedes Jahr in die Badestellen in Besucherströmen kommen.

      Bestimmt hat jeder seine beliebte Badestelle, doch am hellsten glitzert gewiss die Badestelle Dąbie. Anderthalb Jahre nach dem Abschluss der Modernisierung ist sie immer noch eine der schönsten Anlagen dieser Art in der Region. Hier befinden sich Spielplätze, Grillstellen, Überdachungen, Liegestühle, Picknicktische und Beach-Volleyballfelder, aber auch eine einmalige, abends beleuchtete Promenade. Es werden zudem Gastronomiebetriebe tätig sein. Hier ist ein ausgezeichneter Ort zum Bewundern des spektakulären Sonnenuntergangs über dem See. Damit das möglich sein wird, wurden die Öffnungszeiten der Badestelle Dąbie bis 22 Uhr verlängert. Ob das beibehalten wird, hängt vor allem von den Nutzerinnen und Nutzern ab, insbesondere davon, ob sie die Badeordnung der Badestelle und das Badeverbot in den Abendstunden einhalten werden.

      Auch die anderen beiden städtischen Badestellen haben natürlich ihre Liebhaber*innen: Głębokie und Dziewoklicz. Mitten im Grünen gelegen, ziehen Sie zweifellos mit ihrem idyllischen Klima und der malerischen Umgebung die Badegäste an. Hier befinden sich Erholungsplätze, Sanitärräume, Umkleideräume sowie Beachvolleyball-Spielfelder. Während der Sommersaison werden Gastronomiebetriebe tätig sein, die mit ihrem Angebot interessierten Badegäste erwarten werden. Die jüngsten Badegäste können hier toben und mit aufblasbaren Schwimmringen spielen.

      In Szczecin wird die Badesaison gemäß Beschluss des Stadtrates bis Ende August dauern. Weil in diesem Jahr die ersten Septembertage auf das Wochenende fallen, werden die Rettungsschwimmer in den städtischen Badestellen bis zum 3. September arbeiten.

      Dziewoklicz und Głębokie

      - Täglich von 10-20 Uhr geöffnet (die letzten zwei Stunden werden kostenlos sein, die Rettungsschwimmer werden jedoch in diesen zwei letzten Stunden in der Badestelle nicht anwesend sein)

      -  Preisliste: Kinder bis 6 Jahre sowie Personen mit Behinderung mit betreuender Begleitperson – kostenlos; Ticket - Ermäßigt – 7 PLN; Ticket - Erwachsene – 14 PLN, Dauerkarte für 10 Eintritte: Ermäßigt – 63 PLN; Dauerkarte für 10 Eintritte: Erwachsene – 126 PLN.

      Dąbie:

      - täglich von 10-22 Uhr geöffnet (die letzten vier Stunden werden kostenlos sein, die Rettungsschwimmer werden jedoch in diesen letzten Stunden in der Badestelle nicht anwesend sein)

      - Preisliste: Kinder bis 6 Jahre sowie Personen mit Behinderung mit betreuender Begleitperson – kostenlos; Ermäßigt – 8 PLN; Erwachsene – 16 PLN, Dauerkarte für 10 Eintritte: Ermäßigt – 72 PLN; Dauerkarte für 10 Eintritte: Erwachsene – 144 PLN.

      Bądź na bieżąco!

      Kliknij w przycisk „Obserwuj”, aby być bieżąco z wiadomościami ze Szczecina. Najbardziej interesujące wpisy znajdziesz w Google News!