Social media

Filtrowanie

Kategorie

    Archiwum

      21°

      Das Finale der Tall Ships Races - Organisation

      Natalia Mróz

      Natalia Mróz

      Das Finale der Tall Ships Races - Organisation

      Es sind nur noch zwei Wochen bis zur größten Freiluftveranstaltung in unserer Stadt. Hier sind die organisatorischen Fragen, die alle Einwohner betreffen, insbesondere diejenigen, die täglich im Veranstaltungsbereich leben oder arbeiten.

      Die größten Veranstaltungen in unserer Stadt sind immer mit Änderungen in der Organisation des Verkehrs und der öffentlichen Verkehrsmittel verbunden. Einige Straßen werden gesperrt und es werden zusätzliche Busse und Straßenbahnen auf den Strecken eingesetzt. All das soll den Anwohnern den Weg zum Veranstaltungsort erleichtern und auch eine reibungslose Rückkehr nach Hause ermöglichen. Wir bitten Autofahrer und Fahrgäste, sich damit vertraut zu machen, was sie während des Tall Ships Races 2024 Regatta Finales und im Vorfeld der Veranstaltung erwartet.

       

      1. Verkehrsorganisation 

      Die Änderungen der Verkehrsorganisation und der öffentlichen Verkehrsmittel werden schrittweise umgesetzt, wobei die ersten Neuerungen bereits am 27. Juli in Kraft treten. Wir bitten die Autofahrer, während der Vorbereitungen für die Veranstaltung und auch während ihrer Dauer rücksichtsvoll zu sein. Die Einwohner und Besucher Stettins werden aufgefordert, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Es werden zusätzliche Linien eingerichtet und einige reguläre Linien werden bis spät in die Nacht verlängert, außerdem wird es zusätzliche Fahrten geben. Daher wird alle paar Minuten ein Bus oder eine Straßenbahn von den wichtigsten Verkehrsknotenpunkten im Veranstaltungsgebiet abfahren. So können Sie effizient und sicher nach Hause oder zu unserem Veranstaltungsgelände gelangen.

      Die vorübergehende Verkehrsorganisation wird schrittweise eingeführt:

      1. Etappe 1  - 27. Juli 2024 (Samstag) ab 6:00 Uhr bis 29. Juli 2024 (Montag) 00:01 Uhr. Im Rahmen dieser Etappe werden folgende Straßen vollständig gesperrt:
      • ul. Zbożowa und Wendy ab der Kreuzung mit der ul. Spichrzowa,
      • ul. Komandorska,

       

       

      1. Etappe 2  - 29. Juli 2024 (Montag) ab 00:01 Uhr bis 31. Juli 2024 (Mittwoch) bis 00:01 Uhr.  Im Rahmen dieser Etappe werden folgende Straßen vollständig gesperrt:
      • ul. Zbożowa und Wendy ab der Kreuzung mit der ul. Spichrzową,
      • ul. Komandorska,
      • ul. Admiralska,
      • ul. Wawelska im Abschnitt ul. Jarowita bis zur ul. Wały Chrobrego,
      • ul. Wały Chrobrego,
      • ul. H. Pobożnego im Abschnitt von der ul. Z. Starego bis zur ul. Szczerbcowej,
      • ul. Małopolska im Abschnitt von der ul. Jarowita bis zur ul. Komandorskiej,
      • ul. Jana z Kolna im Abschnitt von der Einfahrtsspur der Trasa Zamkowa von der Długi Brücke bis zur ul. Kapitańska,
      • Ein- und Ausfahrt der Trasa Zamkowa in Richtung ul. Dubois,
      • Der Fahrzeugverkehr wird auf folgenden Straßen eingeschränkt (Einfahrt nur mit Ausweisen):
      • ul. Łady im Abschnitt von der ul. Kapitańskiej bis zur Kreuzung mit der ul. Dubois,
      • ul. Storrady,

       

       

      1. Etappe 3  - 31. Juli 2024 (Mittwoch) ab 00:01Uhr bis 6. August 2024 (Dienstag) bis 4:00 Uhr.Im Rahmen dieser Etappe werden folgende Straßen vollständig gesperrt:
      • ul. Władysława IV ab der ul. Św. Floriana. Einfahrt nur für Fahrzeuge
        mit Ausweisen
      • ul. Celna. Einfahrt nur für Fahrzeuge
        mit Ausweisen,
      • ul. Zbożowa. Im Abschnitt bis zur ul. Spichrzowej Einfahrt nur für Fahrzeuge
        mit Ausweisen,
      • ul. Jana z Kolna im Abschnitt ab der Einfahrt zur Trasa Zamkowa aus Richtung Most Długi bis zur Kreuzung mit der ul. Kapitańska,
      • ul. Z. Starego im Abschnitt von der ul. H. Pobożnego bis zur ul. Wały Chrobrego. Im Abschnitt von der ul. Starzyńskiego bis zur ul. H. Pobożnego Einfahrt nur für Fahrzeuge
        mit Ausweisen. Im Abschnitt von der ul. Starzyńskiego bis zur ul. H. Pobożnego Fahrt nur in eine Richtung möglich,
      • ul. Szczerbcowa im Abschnitt von der ul. H. Pobożnego bis zur ul. Wały Chrobrego. Im Abschnitt von der ul. H. Pobożnego bis zur ul. Starzyńskiego Einfahrt nur für Fahrzeuge
        mit Ausweisen.Im Abschnitt von der ul. H. Pobożnego bis zur ul. Starzyńskiego Fahrt nur in eine Richtung möglich ,
      • ul. H. Pobożnego im Abschnitt von der ul. Z. Starego bis zur ul. Szczerbcowej. Im Abschnitt von der ul. Wawelskiej bis zur ul. Szczerbcowej Fahrt nur in eine Richtung möglich,
      • ul. Jarowita.
      • ul. Małopolska im Abschnitt von der ul. Jarowita bis zur ul. Komandorskiej. Im Abschnitt von der ul. H. Pobożnego bis zur ul. Jarowita Einfahrt nur für Fahrzeuge
        mit Ausweisen,
      • ul. Wawelska im Abschnitt von der ul. Jarowita bis zur ul. Wały Chrobrego,
      • ul. Wały Chrobrego,
      • ul. Komandorska,
      • ul. Admiralska,
      • auf der ul. Plantowej von der ul. Starzyńskiego bis zur  ul. Matejki Fahrt nur in eine Richtung möglich.

       

       

      Der Fahrzeugverkehr wird auf folgenden Straßen eingeschränkt (Einfahrt nur mit Ausweisen):

      • ul. Łady im Abschnitt von der ul. Kapitańskiej bis zur Kreuzung mit der ul. Dubois,
      • ul. Storrady,
      • ul. Kapitańska,

      4.   Etappe 4. - 6. August 2024 (Dienstag) von 4:00 Uhr  bis 8. August 2024 (Donnerstag) bis 4:00 Uhr. Im Rahmen der Etappe werden folgenden Straßen gesperrt:

      • ul. Wendy und Zbożowa ab der Kreuzung mit der ul. Spichrzowa.
      • ul. Komandorska,
      • in der ul. Małopolskiej im Abschnitt von der ul. Jarowita bis zur ul. Komandorskiej wir die Einbahnstraßenregelung aufgehoben,

       

       

      Frist für die Wiedereinführung der ständigen Verkehrsorganisation - 8. August 2024r. (Donnerstag) bis   4:00 Uhr

      Am 29. und 30. Juli 2024, während der Hauptverkehrszeit - von 6:00 bis 9:00 Uhr - wird es möglich sein, von der Trasa Zamkowa in Richtung ul. Jana z Kolna zur Stettiner Werft abzufahren.

      Eine Umleitung der gesperrten ul. Jana z Kolna von der Stettiner Werft wird über folgende Straßen eingerichtet:

      • in Richtung Trasa Zamkowa: Dubois – Parkowa – Malczewskiego – Matejki – Trasa Zamkowa.
      • In Richtug Most Długi: Dubois – Parkowa – Malczewskiego – Matejki – Trasa Zamkowa – Farna – Sołtysia – Wyszyńskiego.

      Eine Umleitung für den Verkehr von der ul. Jana z Kolna von der Trasa Zamkowa in Richtung der Stettiner Werft wird über folgende Straßen geführt: Matejki - Malczewskiego - Parkowa – Dubois.


       Eine Umleitung der gesperrten ul. Jana z Kolna Straße in Richtung Stettiner Werft aus Richtung Most Długi wird über die folgenden Straßen geführt: Wyszyńskiego - al. Niepodległości - Wyzwolenia - Malczewskiego - Parkowa - Dubois.

       

      1. Ausweise zum Passieren der gesperrten Straßen

      Im Zusammenhang mit der Veranstaltung der großen Segelschiffe und der Änderung der Verkehrsorganisation, die insbesondere die Sperrung einiger Straßen vom 29.07. bis 6.08. zur Folge hat, haben die Organisatoren zwei Zonen ausgewiesen:

      Rot- in die ausschließlich Fahrzeuge des Veranstalters, autorisierter Dienste und Unternehmen mit Sitz in der roten Zone einfahren dürfen. Für jeden Ausweis, der für diese Zone ausgestellt wird, wird gemäß den geltenden Bestimmungen eine Kaution erhoben.

      Blau- zu dem nur Anwohner und Mitarbeiter von Unternehmen und Institutionen in den folgenden Straßen Zutritt haben und parken können: Małopolska, Pobożnego, Zygmunta Starego, Szczerbcowa, Wawelska, Kapitańska, Storrady, Zbożowa auf dem Abschnitt bis zur Kreuzung mit Spichrzowa oder Inhaber von Ausweisen für die rote Zone.Die Bewohner der oben aufgeführten Straßen erhalten jeweils 1 Karte pro Wohnung. Um eine Karte zu erhalten, muss bei der Ausgabestelle ein Wohnsitznachweis vorgelegt werden: eine bezahlte Rechnung mit der Adresse des Grundstücks oder eine Anmeldung unter der richtigen Adresse.

      1. Unternehmen und Institutionen in den oben genannten Straßen erhalten 2 Ausweise pro Unternehmen
      2. Unternehmen mit eigenen Parkplätzen erhalten Ausweise für die Anzahl der Parkplätze, über die sie verfügen.
      3. Der Ausweis muss bei jeder Einfahrt in den Veranstaltungsbereich an der Kontrollstelle vorgelegt und mit der Datenseite nach oben sichtbar im Auto gelassen werden.
      4. Bei einem gültigen Ausweis müssen alle Felder ausgefüllt sein, d.h. Registrierungsnummer, Kontaktnummer, Firmenname.
      5. Der Ausweis berechtigt zur Einfahrt eines Fahrzeugs, dessen Kennzeichen auf dem Ausweis angegeben ist.

      Die Ausweise werden nur vom 19.07 - 5.08 in der Ausgabestelle für Ausweise in der Jana z Kolna Straße 6 (ehemaliger Marinebahnhof) abgeholt. Bürozeiten: Montag - Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr, Samstag - Sonntag: 10.00 - 18.00.

      Eine spezielle E-Mail-Adresse und Telefonnummer wurde für alle Fragen und Anliegen eingerichtet: przepustki@zstw.szczecin.pl; Tel. 451 005 918.

       

      ACHTUNG! In der roten Zone parken Sie nur in ausgewiesenen Bereichen für Fahrzeuge mit speziellen Ausweisen. Fahrzeuge ohne entsprechende Ausweise, die in den Sperrzonen geparkt sind, werden auf Kosten des Fahrzeughalters abgeschleppt.

       

      1. Öffentlicher Personennahverkehr

      Änderungen im Zeitraum 29. Juli – 5. August 2024 

      Die Linie 6 wird eingestellt, und die Straßenbahnen der Linie 5 fahren auf der verlängerten Strecke Osiedle Zawadzkiego - pl. Rodła - Matejki - Dubois - Gocław.

      Die Busse der Linie 70 fahren von der Haltestelle „Plac Rodła“ über Piłsudskiego - Matejki - pl. Hołdu Pruskiego (Wenden über die Straßenbahnschienen) - pl. Hołdu Pruskiego - Zygmunta Starego - Starzyńskiego - Małopolska - pl. Żołnierza Polskiego zur Haltestelle „Plac Żołnierza Polskiego“ und weiter ohne Änderungen. Die Haltestelle „Starzyńskiego“ wird auf die gegenüberliegende Straßenseite verlegt (Nr. 13911). Die Haltestellen „Teatr Współczesny“ und „Jarowita“ werden nicht bedient.

      Die Busse der Linie 90 fahren ab der Haltestelle „Plac Żołnierza Polskiego“ über Pl. Żołnierza Polskiego - Pl. Hołdu Pruskiego - Zygmunta Starego - Starzyńskiego - Małopolska (Einfahrt in das Gleis) bis zur Haltestelle „Filharmonia“ und weiter ohne Änderungen. Die Haltestelle „Starzyńskiego“ wird auf die gegenüberliegende Straßenseite verlegt (Nr. 13911). Die Haltestellen „Teatr Współczesny“ und „Jarowita“ werden nicht bedient.

       

      Änderungen am 2. August 2024

      Es wird eine zusätzliche Buslinie 859 eingeführt, die auf der Strecke Plac Rodła - Szosa Polska (auf dem Abschnitt Plac Rodła - Zagórskiego entlang der Strecke der Linie 107 und weiter bis zum Wendepunkt „Szosa Polska“) fährt. Die Fahrten werden zwischen 21 Uhr und 11 Uhr alle 20 Minuten durchgeführt.

      Die Bedarfshaltestelle „Hangarowa“ in beiden Richtungen für die Straßenbahnlinien 2, 7 und 8 wird ab 19:00 Uhr bis zum Ende des Straßenbahnverkehrs in eine festen Haltestelle umgewandelt.

      Die Bedarfshaltestelle „Celna“ in beiden Richtungen für die Straßenbahnlinien 2, 7 und 8 wird ab 19:00 Uhr bis zum Ende des Straßenbahnbetriebs zu einer festen Haltestelle.

       

      Änderungen im Zeitraum 3. und 4. August 2024

      Die Buslinie 806 (Plac Rodła - Pomorzany Dobrzyńska) verkehrt ab 12 Uhr mit einer erhöhten Frequenz: bis 18 Uhr alle 7,5 Minuten, nach 18 Uhr alle 10 Minuten.

      Es wird eine zusätzliche Buslinie 841 eingeführt, die auf der Strecke Heyki - Gdański Boulevard - Św. Floriana - Portowców Kreisverkehr - Energetyków - Wyszyńskiego - Brama Portowa - Krzywoustego - Kościuszki Platz - Piastów Avenue - Mieszka I - Cukrowa - Przecław fährt. Die Busse fahren von 12 bis 0 Uhr (bis 23 Uhr alle 30 Minuten, nach 23 Uhr alle 10 Minuten).

      Es wird eine zusätzliche Buslinie 859 eingeführt, die auf der Strecke zwischen Plac Rodła und Szosa Polska verkehrt (auf dem Abschnitt zwischen Plac Rodła und Zagórskiego entlang der Strecke der Linie 107 und weiter bis zum Wendepunkt „Szosa Polska“). Die Fahrten werden zwischen 12 und 23 Uhr durchgeführt (bis 13 Uhr alle 15 Minuten, bis 19 Uhr alle 12 Minuten, nach 19 Uhr alle 20 Minuten).

      Es wird eine zusätzliche Buslinie 866 eingeführt, die auf der Strecke Turkusowa (Haltestelle Linie 84) - Walecznych - Mączna - Kolorowych Domów - Chłopska - Handlowa - Łubinowa - Struga - Gryfińska - Batalionów Chłopskich - Granitowa - Metalowa - Podjuchy Dworzec (Haltestelle Linie 66) verkehrt. Die Busse verkehren von 12 bis 23 Uhr alle 30 Minuten.

      Die Bedarfshaltestelle „Hangarowa“ in beiden Richtungen für die Straßenbahnlinien 2, 7 und 8 wird ab 11:00 Uhr bis zum Ende des Straßenbahnbetriebs zu einer festen Haltestelle.

      Die Bedarfshaltestelle „Celna“ in beiden Richtungen für die Straßenbahnlinien 2, 7 und 8 wird ab 11:00 Uhr bis zum Ende des Straßenbahnbetriebs zu einer festen Haltestelle.

       

      Änderungen am 4. August 2024.

      Alle Linien - mit Ausnahme der Linie 62 - verkehren am Samstag nach Fahrplan. Die Linie 62 wird an diesem Tag nicht verkehren.

       

      Änderungen im öffentlichen Verkehr in den Nächten vom 29./30. Juli - 5./6. August 2024.

      Die Nachtlinie 526 wird in beide Richtungen umgeleitet: von der Haltestelle „Wyszyńskiego“ über Wyszyńskiego - Brama Portowa - al. Niepodległości - pl. Żołnierza Polskiego - pl. Hołdu Pruskiego - Matejki - Malczewskiego - Parkowa - Dubois bis zur Haltestelle „Dubois“ und dann weiter auf ihrer Strecke, gemäß dem normalen Fahrplan. Die Haltestelle „Wyszyńskiego“ in Richtung Police befindet sich in der ul. Wyszyńskiego (gemeinsam mit den Linien 52, 521 und 527, Nr. 10916). Die Haltestelle „Dubois“ in Richtung Hauptbahnhof befindet sich in der ul. Dubois (gemeinsam mit der Linie 525, Nr. 13332). Die Haltestellen „Wały Chrobrego“ und „Teatr Polski“ werden nicht bedient.

       

      Zusätzliche Fahrten vom 2. bis 4. August 2024:

      Die Straßenbahnlinien 2, 3, 4, 5, 7 und 8 werden bis 0:00 Uhr in einem Rhythmus von etwa 20 Minuten verlängert:

      • Linie 2 (Dworzec Niebuszewo – Turkusowa):

      Abfahrt ab der Haltestelle ul. Celna zum Dworzec Niebuszewo: 23:03, 23:23, 23:43, 23:59 (Abfahrten zum Depot Pogodno entlang der Strecke), 0:19 (Abfahrten zum Depot Pogodno entlang der Strecke), 0:34 (am Freitag Abfahrten zum Depot entlang der Strecke), 0:34 (am Samstag und Sonntag Abfahrten zum Depot Pogodno über die Al. Wojska Polskiego),

      Abfahrt ab der Haltestelle ul. Celna in Richtung ul. Turkusowa: 23:23, 23:43, 0:03;

      • Linie 3 (Osiedle Zawadzkiego – Potulicka):

      Abfahrt ab der Haltestelle Brama Portowea in Richtung Osiedla Zawadzkiego: 23:16, 23:36, 23:51, 0:06 (Fahrt ins Depot Pogodno),

      Abfahrt ab der Haltestelle Brama Portowa in Richtung Potulicka: 23:09, 23:29, 23:49,

      Abfahrt ab der Haltestelle Placu Rodła (aus Richtung Niebuszewo) in Richtung Depot Golęcin: 0:37 (Freitag), 0:25 (Samstag, Sonntag);

      • Linie 4 (Plac Szyrockiego – Plac Żołnierza Polskiego):

      Abfahrt ab der Haltestelle Plac Żołnierza Polskiego in Richtung Plac Szyrockiego: 22:56, 23:16, 23:36, 23:56;

      Linie 5 (Osiedle Zawadzkiego – (Plac Żołnierza Polskiego –) Gocław):

      ab 23.00 Uhr fährt die Linie auf der gekürzten Strecke Plac Żołnierza Polskiego – Gocław,

      Abfahrt ab der Haltestelle Plac Rodła in Richtung Gocław: 23:19 ( nur Samstag und Sonntag),

      Abfahrt ab der Haltestelle Plac Żołnierza Polskiego in Richtung Gocław über Filharmonię: 23:20 (nur am Freitag), 23:40, 0:00;

      • Linie 7 (Osiedle Zawadzkiego – Turkusowa):

      Abfahrt ab der Haltestelle Celna in Richtung Turkusowa: 23:13, 23:33, 23:53, 00:08,

      Abfahrt ab der Haltestelle Celna in Richtung Osiedle Zawadzki (Freitag): 23:33, 23:54, 00:04, 00:24, 00:43,

      Abfahrt ab der Haltestelle Celna iin Richtung Osiedle Zawadzki (am Samstag und Sonntag): 23:33, 23:54, 00:24 (Fahrt ins Depot Pogodno über die al. Wojska Polskiego),

      Abfahrt ab der Haltestelle Celna ins Depot Golęcin (Samstag und Sonntag): 00:04, 00:43;

      Linie 8 (Turkusowa – Gumieńce):

      Abfahrt ab der Haltestelle Celna in Richtung Gumience: 22:58, 23:18, 23:38, 23:49,

      Abfahrt ab der Haltestelle Celna in Richtung Turkusowa: 23:18, 23:38, 23:58,

      Abfahrt ab der Haltestelle Celna ins Depot Pogodno: 0:09, 0:29 (nur am Freitag),

      Abfahrt ab der Haltestelle Celna ins Depot Golęcin: 0:29 (nur am Samstag und Sonntag).

       

      Von 23:00-0:00 Uhr werden zusätzliche Fahrten für folgende Buslinien eingerichtet:

       

      • Linie 68 (Plac Rodła – Świergotki):

      Abfahrt ab der Haltestelle Plac Rodła: 23:24, 23:44, 0:04;

      • Linie 75 (Celna – Osiedle Zawadzkiego):

      Abfahrt ab der Haltestelle Celna (Haltestelle im Gleisbett in Richtung Brama Portowa) in Richtung Osiedle Zawadzki: 23:23, 23:33, 23:43, 23:53, 0:03;

      Abfahrt ab der Haltestelle Wyszyńskiego (Haltestelle im Gleisbett in Richtung Brama Portowa) in Richtung Osiedle Zawadzki: 23:24, 23:34, 23:44, 23:54, 0:04;

      • Linie 87 (Celna – Podbórz):

      Abfahrt ab der Haltestelle Celna (Haltestelle im Gleisbett in Richtung Brama Portowa) in Richtung Podbórze: 23:25, 23:45, 0:05,

      Abfahrt ab der Haltestelle Wyszyńskiego (Haltestelle im Gleisbett in Richtung Brama Portowa) in Richtung Podbórze: 23:26, 23:46, 0:06;

      • Linie 107 (Plac Rodła – Police Wyszyńskiego Polana):

      Abfahrt ab der Haltestelle Plac Rodła: 23:19, 23:29, 23:39, 23:49, 23:59;

      • Linie 841 (Heyki – Przecław):

      Abfahrt ab der Haltestelle Celna (Haltestelle im Gleisbett in Richtung Brama Portowa) in Richtung Przecław: 23:28, 23:38, 23:48, 23:58, 0:08,

      Abfahrt ab der Haltestelle Wyszyńskiego (Haltestelle im Gleisbett in Richtung Brama Portowa) in Richtung Przecław: 23:29, 23:39, 23:49, 23:59, 0:09;

      • Linie 806 (Plac Rodła – Pomorzany Dobrzyńska):

      Abfahrt ab der Haltestelle Plac Rodła: 23:04, 23:14, 23:24, 23:34, 23:44, 23:54, 0:04,

      Abfahrt ab der Haltestelle Brama Portowa in Richtung Pomorzan Dobrzyńskiej: 23:06, 23:16, 23:26, 23:36, 23:46, 23:56, 0:06;

      • Linie 811 (Plac Kościuszki – Pomorzany Dobrzyńska):

      Abfahrt ab der Haltestelle Plac Kościuszki: 23:13, 23:33, 23:53, 0:13;

      • Linie A (Osiedle Słoneczne – Ludowa):

      Abfahrt ab der Haltestelle Wyszyńskiego in Richtung Osiedle Słoneczne: 23:31, 23:51, 0:11,

      Abfahrt ab der Haltestelle Wyszyńskiego in Richtung Ludowa: 23:14, 23:34, 23:54, 0:14;

      • Linie B (Osiedle Bukowe – Osiedle Arkońskie):

      Abfahrt ab der Haltestelle Wyszyńskiego in Richtung Osiedle Bukowe: 23:21, 23:41, 0:01, 0:21,

      Abfahrt ab der Haltestelle Wyszyńskiego in Richtung Osiedle Arkońskie: 23:24, 23:44, 0:04;

      • Linie C (Plac Rodła – Osiedle Kasztanowe):

      Abfahrt ab der Haltestelle Plac Rodła: 23:21, 23:41, 0:01,

      Abfahrt ab der Haltestelle Wyszyńskiego in Richtung Osiedle Kasztanowego: 23:26, 23:46, 0:06.

       

      Zusätzliche Kurse werden von 23:00-0:30 für folgende Buslinien eingerichtet:

      • Linie 64 (Dąbie Osiedle – Klucz, Kurse ohne Rampe bis zur Haltestelle

       „Dąbie Dworzec”):

      Abfahrt ab der Haltestelle Jaśminowa ZUS in Richtung Dąbie Osiedle: 23:22, 23:42, 0:02, 0:22,

      Abfahrt ab der Haltestelle Jaśminowa ZUS in Richtung Klucz: 23:22, 23:42, 0:02, 0:22;

      • Linie 73 (Basen Górniczy – Wielgowo Borsucza):

      Abfahrt ab der Haltestelle Basen Górniczy: 23:15, 23:45, 0:15,

      Abfahrt ab der Haltestelle Jaśminowa ZUS in Richtung Wielgowe Borsuczej: 23:22, 23:52, 0:22;

      • Linie 79 (Rondo Ułanów Podolskich – Jezierzyce):

      Abfahrt ab der Haltestelle Jaśminowa ZUS in Richtung Jezierzyce: 23:37, 0:07;

      • Linie 84 (Turkusowa – Kijewo):

      Abfahrt ab der Haltestelle Turkusowa: 23:17, 23:37, 23:57, 0:17,

      Abfahrt ab der Haltestelle Jaśminowa ZUS in Richtung Kijewo: 23:27, 23:47, 0:07, 0:27;

      • Linie 96 (Basen Górniczy – Osiedle Kasztanowe):

      Abfahrt ab der Haltestelle Basen Górniczy 23:20, 23:40, 0:00, 0:20.

       

      Zusätzliche Fahrten der Touristenlinie 0

      Die Touristenlinie 0 wird am 3. und 4. August 2024 zusätzliche Fahrten durchführen. Die Fahrt erfolgt auf einer geänderten Strecke. Strecke der Linie: Potulicka – Narutowicza – 3 Maja – aleja Niepodległości – plac Brama Portowa – aleja Niepodległości – plac Żołnierza Polskiego – plac Hołdu Pruskiego – Matejki – Malczewskiego – Parkowa – Dubois – Firlika – Antosiewicza – Nocznickiego – Firlika – Dubois – Parkowa – Malczewskiego – Matejki – plac Hołdu Pruskiego – plac Żołnierza Polskiego – plac Brama Portowa – plac Zwycięstwa – Krzywoustego – plac Kościuszki – Krzywoustego – aleja Bohaterów Warszawy – Wawrzyniaka – aleja Wojska Polskiego – plac Szarych Szeregów – Piłsudskiego – plac Odrodzenia – Piłsudskiego – plac Grunwaldzki – Piłsudskiego – plac Rodła – aleja Wyzwolenia – plac Żołnierza Polskiego – aleja Niepodległości – plac Brama Portowa – aleja Niepodległości – 3 Maja – Narutowicza – Potulicka.

       

      Abfahrtszeiten von der Haltestelle „Potulicka“: 11:22, 12:42, 14:02, 15:22, 16:42. Folgende Haltestellen gelten auf der Strecke:

      • „Potulicka” (inneres Gleis),
      • „Brama Portowa”,
      • „Plac Żołnierza Polskiego”,
      • „Stocznia Szczecińska”,
      • „Brama Portowa”,
      • „Plac Kościuszki”,
      • „Plac Gałczyńskiego”,
      • „Plac Szarych Szeregów”,
      • „Plac Grunwaldzki”,
      • „Plac Rodła”,
      • „Plac Żołnierza Polskiego”,
      • „Brama Portowa”,
      • „Potulicka”.

       

      1. Informationspunkte der ZDiTM

      Um die größtmögliche Sicherheit für die Fahrgäste zu gewährleisten und ihnen zu helfen, reibungslos zum Veranstaltungsort und nach Hause zu gelangen, werden vom 2. bis 4. August temporäre Informationspunkte von ZDiTM-Mitarbeitern eingerichtet. Pl. Rodła, Brama Portowa, Hangarowa Park&Ride, Celna, Jasminowa ZUS, Energetyków, Wyszyńskiego, Turkusowa, Basen Górniczy, Dworzec Główny/Owocowa - hier wird es möglich sein, Informationen über das Funktionieren des öffentlichen Verkehrs während der Veranstaltung zu erhalten. Am Freitag, den 2. August, werden die Informationspunkte Wyszyńskiego, Brama Portowa und pl. Rodła von 9 Uhr bis 1 Uhr morgens in Betrieb sein, die anderen von 16 Uhr bis 1 Uhr morgens. Am Samstag, den 3. August, sind alle Informationspunkte von 14 Uhr bis 1 Uhr morgens in Betrieb und am Sonntag, den 4. August, von 12 Uhr bis 22 Uhr.

      Mehr als 200 ZDiTM-Mitarbeiter werden über die Funktionsweise der öffentlichen Verkehrsmittel informieren, aber auch helfen, erklären und sich um die sichere Bewegung im Bereich der Verkehrsknotenpunkte kümmern. Darüber hinaus werden andere Mitarbeiter Fahrkarten verkaufen, dafür sorgen, dass die Fahrkartenautomaten funktionieren, und die vorübergehende Verkehrsorganisation sowie die unerlaubte Belegung von Fahrspuren kontrollieren. Reinigungsteams wiederum werden dafür sorgen, dass die gesamte Stadt während der Veranstaltung sauber gehalten wird. Die Disponenten der ZDiTM-Verkehrskontrollstelle werden die Sicherheit der öffentlichen Verkehrsmittel sowie die tägliche Kontrolle und Verwaltung des Verkehrs überwachen.

       

      1. Betrieb der Fahrkartenschalter

       

       

      Standort der Kasse

      2.08.2024

      3.08.2024

      4.08.2024

      Wyszyńskiego

      16.00 – 1.00

      10.00 – 1.00

      10.00 – 22.00

      Hangarowa Park &Ride

      16.00 – 20.00

      10.00 – 20.00

      10.00 – 18.00

      Celna

      16.00 – 1.00

      10.00 – 1.00

      10.00 – 22.00

      Plac Rodła

      6.00 – 1.00

      10.00 – 1.00

      10.00 – 22.00

      Turkusowa

      6.00 – 20.30

      10.00 – 20.00

      10.00 – 18.00

      Brama Portowa

      6.00 – 1.00

      10.00 – 1.00

      10.00 – 22.00

      Kołłątaja

      6.00 – 20.30

       

       

      Police

      6.00 – 20.30

       

       

      Szafera

      10.00 – 17.15

       

       

      Basen Górniczy

      10.00 – 17.15

       

       

      Podjuchy

      10.00 – 17.15

       

       

      Turzyn

      9.00 – 19.00

      9.00 – 19.00

       

      Klonowica (siedziba ZDiTM)

      7.30 – 15.15

       

       

       

      1. Polregio-Züge

      Im Rahmen einer Vereinbarung zwischen der ZDiTM und Polregio können Fahrgäste, die eine Zeitkarte (Papier- oder elektronische Netzkarte) besitzen, vom 2. bis 4. August dieses Jahres nur mit den Zügen von Polregio (Regionalverkehr) innerhalb des gültigen Fahrplans im Stadtgebiet von Stettin fahren.

      Polregio wird außerdem drei zusätzliche Züge bereitstellen, um die Fahrgäste in der Nacht nach der Veranstaltung, d.h. gegen Mitternacht, abzuholen. Die zusätzlichen Züge werden auf den folgenden Strecken fahren: Stettin - Stargard, Stettin - Gryfino und Stettin - Goleniów. Sie werden in den Nächten vom 2. auf den 3. August, vom 3. auf den 4. August und vom 4. auf den 5. August eingeführt. Das Polregio-Ticket wird auf diesen Strecken gültig sein.. 

      1. Parkplätze  

      Wir empfehlen Ihnen, Ihr Auto auf den Parkplätzen stehen zu lassen und die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Es gibt mehr als ein Dutzend P&R-Parkplätze in der Stadt, die sich unter anderem in der Nähe der Umsteigebahnhöfe an der Hangarowa-, Turkusowa-, Energetyków- und ul. Szafera in der Nähe des Knotenpunktes Głębokie befinden. Darüber hinaus ist es im Rahmen einer Vereinbarung mit dem Bahnbetreiber möglich, vom Auto in den Zug umzusteigen und das Auto auf den Parkplätzen der Stettiner Stadtbahn abzustellen.

      • Haltestelle Szczecin Trzebusz
      • Haltestelle  Szczecin Załom
      • Haltestelle  Szczecin Zdunowo
      • Haltestelle  Szczecin Dunikowo
      • Station Szczecin Dąbie
      • Haltestelle  Szczecin Łasztownia
      • Łękno
      • Podjuchy (bei der 14. Westpommerschen Territorialen Verteidigungsbrigade)
      • Arkońska/Bułgarska
      • Zdroje

       

      1. Sicherheit

      Während des Finales der Tall Ships Races wird es auf der Insel Bielawa eine Integrierte Leitstelle geben, die sich aus Beamten der Polizei, der Stadtpolizei Stettin, SzWOPR, WSPR, WZKiOL, PSP und der Sicherheitsfirma FORT zusammensetzt.

      Wir möchten Sie auch an die grundlegenden Sicherheitsregeln erinnern, die Sie während einer so großen Freiluftveranstaltung wie der Stettiner Segelveranstaltung vor Diebstahl schützen können.

      • Sichern Sie Ihre Dokumente und Ihr Geld gut .
      • Achten Sie besonders auf Menschen in Ihrer Nähe .
      • Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie getrunken haben, leichter ein Opfer von Dieben werden können .
      • Tragen Sie nicht mehr Bargeld bei sich, als Sie unmittelbar benötigen .
      • ragen Sie das Geld an zwei Orten bei sich - so verringern Sie das Risiko, den gesamten Betrag zu verlieren .
      • Zeigen Sie den Inhalt Ihrer Brieftasche nicht, wenn Unbeteiligte ihn sehen können .
      • Achten Sie auf Ihre Umgebung und Ihr Gepäck/Ihre Tasche/Ihren Rucksack .
      • Halten Sie Taschen und Sachen vor sich .
      • Achten Sie auf Menschen, die ein künstliches Gedränge erzeugen .
      • Ihre Geldbörse sollte sich immer unten in Ihrer Handtasche oder Ihrem Rucksack befinden .
      • Tragen Sie Ihre Hausschlüssel an einem anderen Ort als Ihre Ausweisdokumente.
      • Schlagen Sie in einer Notsituation - z.B. bei einem versuchten Taschendiebstahl - Alarm.

      Bądź na bieżąco!

      Kliknij w przycisk „Obserwuj”, aby być bieżąco z wiadomościami ze Szczecina. Najbardziej interesujące wpisy znajdziesz w Google News!