Baltic Regatta 2021: Diese Schiffe machen bei uns fest

Marta Kufel

Die Rekrutierung der Schiffe, die an der Baltic Regatta teilnehmen, dauert an. Es haben sich Schiffe aus Polen sowie u.a. aus Litauen und Russland beworben.
Die Vorbereitungen zur Regatta The Tall Ships Races 2021 waren nicht umsonst. Drei Städte aus drei verschiedenen Ländern: Tallin, Klaipeda und Stettin haben nicht aufgegeben und sind weiter im Rennen.
Wir haben uns entschieden, Regatten in zwei Etappen zu organisieren: Tallinn - Klaipeda und Klaipeda - Stettin. Die Baltic Regatten finden vom 16.07-01.08. statt. Die Segelschiffe beginnen die Rennen in Tallin, von wo sie ins litauische Klaipeda fahren und beenden ihren Wettbewerb in Stettin.
- Wir alle haben Sehnsucht nach den Segelschiffen und Yachten an unseren Kais, wehenden Flaggen und Shantymusik – sagt Celina Wołosz, Pressesprecherin der Stettiner Schifffahrts- und Veranstaltungsgesellschaft. - Auf der Seite www.balticregatta.eu läuft die Rekrutierung der Teilnehmer. Wir wissen schon heute, dass u.a. die Schiffe Pogoria, Bonaventura, die spanische Atyla oder die litauische Brabander am Rennen teilnehmen. In Stettin erwarten wir auch die Anwesenheit der Dar Młodzieży, der russischen Shtandart und Krasotki oder der polnischen Baltic Beauty und Blue Velvet.
Die Kapitäne und die Reeder der Schiffe kann können ihre Schiffe noch die ganze Zeit für die Regatten anmelden. Es reicht, das Formular auf der Seite www.balticregatta.eu auszufüllen und auf eine Bestätigung der Gasthäfen zu warten.