Social media

Filtrowanie

Kategorie

    Archiwum

      17°

      Увага, повідомлення!

      Tomasz Kuczyński

      Tomasz Kuczyński

      Увага, повідомлення!

      Die Einwohner haben uns wie gewöhnlich nicht enttäuscht. Am Montag versammelten sie sich in Scharen in der Galerie Szpargałek in der ul. Arkonska und unterstützten damit die ukrainische Gemeinschaft. Der Betrag, der den bedürftigen Flüchtlingen zur Verfügung gestellt werden konnte, steht bereits fest.

      Hinter uns liegt die erste Szpargałek-Galerie dieser Art. Sie wurde als spontane Aktion organisiert, um notleidenden Flüchtlingen aus der Ukraine zu helfen. Menschen, die vor dem Krieg zu uns geflohen sind, haben oft alles verloren, was sie hatten: Autos, Häuser und das Schlimmste – Familienmitglieder. Sie kommen mit kleinen Kindern und einer Tasche zu uns. Sie geben zu, dass sie nicht einmal Zeit hatten, mehr einzupacken. Sie mussten sofort vor den Angreifern fliehen. Diese Tragödie kann niemanden kaltlassen

      Die zusätzliche Ausgabe der Wohltätigkeitsgalerie wurde in rasantem Tempo organisiert. Ich möchte Sie nur daran erinnern, dass jedes Objekt immer auf seine Funktionsfähigkeit und Sicherheit überprüft, gereinigt, in das System eingestellt wird und schließlich in die Regale des Szpargałek “wandert”. Jeder wollte, dass so viele Gegenstände wie möglich vorhanden waren. Es hat geklappt. In drei Lagern befanden sich Tausende von Büchern, Puzzles, Geschirrteilen, Kristallengläsern, Spielzeugen, Möbeln, Gemälden usw. Jeder konnte etwas für sich finden. Gleichzeitig hat niemand Einwände erhoben, dass er Geld auf eines der beiden Konten einzahlen muss. Zur Auswahl standen: die Westpommersche Regionalabteilung des Vereins der Freunde von Kindern (Zachodniopomorski Oddział Regionalny Towarzystwa Przyjaciół Dzieci), der auch Spenden für ukrainische Kinder sammelt, und der Verband der Ukrainer in Polen (Związek Ukraińców w Polsce).

      Die Einwohner haben mit Hilfe der Galerie einen Gesamtbetrag von 4400 PLN auf die Konten der beiden Organisationen überwiesen. Vielen Dank.

      Bądź na bieżąco!

      Kliknij w przycisk „Obserwuj”, aby być bieżąco z wiadomościami ze Szczecina. Najbardziej interesujące wpisy znajdziesz w Google News!