Social media

Filtrowanie

Kategorie

    Archiwum

      15°

      Wir bitten Sie dringend um Vernunft!

      Marta Kufel

      Marta Kufel

      Wir bitten Sie dringend um Vernunft!

      Jeden Tag kommt es auf der Straße und im Gleisbett zu gefährlichen Situationen mit Fußgängern. Unachtsamkeit und Leichtsinn können wirklich tragisch enden.

      Aus dem Tagebuch des Straßenbahnfahrers. "20.00 Uhr, Straßenbahnlinie 2, die zum Wendepunkt Turkusowa fährt. Von Basen Górnicze bis Hangarowa wird die Strecke auf einer Brücke überquert. Es gibt keinen Bürgersteig und zwischen der Fahrbahn und den Gleisen ist die Oder. Man fährt friedlich dahin - Geschwindigkeit 50 km/h. Man beobachtet die Gleise und das Netz vor einem, die Umgebung der Brücke, die Fahrbahn aus den Augenwinkeln und den Fahrgastraum. Und plötzlich taucht er zwischen den Traktionsstangen auf, in einer dunklen Jacke und mit einem Rucksack! Der Fußgänger geht zwischen den Gleisen auf dem Schotter, als wäre das das normalste auf der Welt. . . "

      Link zum Material - https://youtu.be/2YOwXZTKQhU

      Bei diesen Geschwindigkeiten gibt es keine Möglichkeit zu reagieren. Eine Person kann stolpern, einschlafen, sich hinlegen, sich eine Weile hinsetzen. Vorbeifahrende Straßenbahnen bringen ihn durch den Luftzug aus dem Gleichgewicht und die Tragödie ist vorprogrammiert.

      - Das Video stammt vom Tag vor dem 1. November, jemand hatte es offensichtlich eilig. . Ich hätte nicht gedacht, dass mir so etwas bei der Arbeit passieren könnte – erklärt Bartosz Grzegolec, Straßenbahnfahrer der Stettiner Straßenbahngesellschaft. - Zum Glück ist nichts passiert. Ich rief sofort bei der Verkehrsleitzentrale an und informierte sie über die Situation. Sie reagierten schnell, und es gab eine Durchsage in allen Straßenbahnen, die auf diesem Abschnitt fahren.

      - Es ist schwierig, parlamentarische Worte für ein so extrem unverantwortliches Verhalten wie das im Film zu finden, kommentiert Hanna Pieczyńska, Pressesprecherin der ZDiTM. - Wir können Barrieren und Zäune errichten, aber wir werden keinen Weg finden, um die Phantasielosigkeit eines Menschen zu stoppen, der auf der Bahnstrecke läuft. Vielleicht wird das Material als Warnung dienen. Denken wir zehnmal nach, bevor wir die Straße überqueren und dort entlang laufen, wo es nicht nur verboten, sondern vor allem gefährlich ist!

      Wir dürfen nicht vergessen, dass auch der Fahrer in solchen Situationen überrascht ist und dass die Fahrgäste bei einer plötzlichen Bremsung verletzt werden können.

      Wir bitten Sie dringend um Vernunft!

      Bądź na bieżąco!

      Kliknij w przycisk „Obserwuj”, aby być bieżąco z wiadomościami ze Szczecina. Najbardziej interesujące wpisy znajdziesz w Google News!