Social media

Filtrowanie

Kategorie

    Archiwum

      12°

      Stettiner Bürgerhaushalt (SBO) 2023: 197 Projekte und noch kein Ende!

      Marta Kufel

      Marta Kufel

      Stettiner Bürgerhaushalt (SBO) 2023: 197 Projekte und noch kein Ende!

      Wir kennen bereits die Anzahl der Ideen für die Verwaltung des diesjährigen SBO-Budgets. In diesem Jahr haben die Einwohner sogar 197 Projekte eingereicht, und zwar ausschließlich elektronisch!

      Dieser Pool umfasste 35 stadtweite Projekte und 162 lokale Projekte. Der Rekordhalter hat allein 17 Projekte eingereicht.

      - Wir sehen eine zunehmende Anzahl von weichen, nicht-investiven Projekten- sagt Magdalena Błaszczyk, Direktorin des Büros für Bürgerdialog. - Die Einwohner sehen die SBO daher zunehmend als Gelegenheit, ihre Ideen für Aktivitäten und Veranstaltungen zu verwirklichen, seien sie sportlicher, sozialer oder kultureller Art.

      Diese Zahl ist noch nicht endgültig. Der Pool umfasst weiterhin Projekte, die auf Papier und per Post eingereicht wurden (das Datum der Einreichung wird durch den Poststempel bestimmt).

      -Die Regeln für die diesjährige Ausgabe unterscheiden sich nicht von denen der vorherigen - fügt Magdalena Błaszczyk hinzu. - Wir haben also lokale und stadtweite Projekte, kleine und große Investitionen und Aktivitäten.  Die schwierigste und zeitaufwendigste Phase, nämlich die formale und inhaltliche Überprüfung der Projekte im Amt, liegt noch vor uns. Dies ist auch der Zeitpunkt, an dem die Autoren die notwendigen Änderungen und Ergänzungen an den eingereichten Ideen vornehmen können. 

      Die Projekte werden nach der formellen Prüfung auf der Website sbo.szczecin.eu veröffentlicht (STUFE I), wo jeder Einwohner unserer Stadt sie kennenlernen kann.  Diejenigen, die die formale Prüfung bestehen, werden auf ihre Umsetzbarkeit hin überprüft (inhaltliche Prüfung - STUFE II). Projekte, die das gesamte Verfahren durchlaufen haben und von den Vertretern aus der Gesellschaft genehmigt wurden (Stufe III), werden auf die Abstimmungsliste gesetzt. Die Bewohner werden später in diesem Jahr die besten auswählen.

      Wir danken für alle eingereichten Projekte!

      Der diesjährige Topf für Projekte des Stettiner Bürgerhaushalts ist 17 520 000 PLN.

       Alle informationen zum Thema SBO finden Sie auf folgender Seite: www.sbo.szczecin.eu.

      Bądź na bieżąco!

      Kliknij w przycisk „Obserwuj”, aby być bieżąco z wiadomościami ze Szczecina. Najbardziej interesujące wpisy znajdziesz w Google News!