Social media

Filtrowanie

Kategorie

    Archiwum

      10°

      Stettin hat neue Botschafter

      Marta Kufel

      Marta Kufel

      Stettin hat neue Botschafter

      Die prestigeträchtige Gruppe von Personen und Institutionen, die unsere Stadt im In- und Ausland fördern wird erweitert! Das Streicherkammerorchester Baltic Neopolis Orchestra und der Karateka Paweł Bombolewski wurden zu Botschaftern von Stettin ernannt. Während einer feierlichen Sitzung des Stadtrats wurden außerdem Medaillen für besondere Verdienste um die Stadt verliehen.

      Das Baltic Neopolis Orchestra ist ein 2008 gegründetes Kammerensemble. Die Formation war bisher in 27 Ländern auf Tournee, gibt mehr als 120 Konzerte pro Jahr und arbeitet mit angesehenen Komponisten und Künstlern zusammen.

      - Ich bin fest davon überzeugt, dass wir ohne Stettin und die freundliche Unterstützung über so viele Jahre hinweg nicht in der Lage gewesen wären, all dies zu erreichen. Es ist einfach unglaublich... Solche Wunder sind wahrscheinlich nur in Stettin möglich. - sagte Emilia Goch Salvador, Direktorin des Baltic Neopolis Orchestra.

       Paweł Bombolewski hingegen ist ein Sportler, Trainer, Betreuer und Aktivist. Seine sportlichen Erfolge, d.h. mehrere polnische und Weltmeistertitel, haben unsere Stadt im In- und Ausland bekannt gemacht.

      - Wir können für Stettin werben, weil es eine Verpflichtung, aber auch ein Privileg ist. Und wir könnten dieses Privileg nicht realisieren, wenn wir nicht die Unterstützung der Stadt hätten - fasst Paweł Bombolewski zusammen.

       

      Während der feierlichen Sitzung des Stadtrats wurden auch die Verdienstmedaillen der Stadt Stettin überreicht. Die Ehrungen wurden verliehen an:

      Marek Adamkiewicz – Einer der Gründer des Studentenkommittes   der Solidarność und der Unabh’ngigen Studentenvereinigung, antikommunistischer Aktivist,

      Zbigniew Niecikowski – langjähriger Direktor des Puppentheaters PLECIUGA,

      Franciszek Malik – Ehrenamtlicher Bratschensolist im Mieczysław Karłowicz Philharmonischen Sinfonieorchester in Stettin.

      Bądź na bieżąco!

      Kliknij w przycisk „Obserwuj”, aby być bieżąco z wiadomościami ze Szczecina. Najbardziej interesujące wpisy znajdziesz w Google News!