Social media

Filtrowanie

Kategorie

    Archiwum

      Spaziergang auf dem Bierrundweg

      Marta Kufel

      Marta Kufel

      Spaziergang auf dem Bierrundweg

      Solche Spaziergänge sind sehr beliebt. Kein Wunder, das Wetter ist schön, Sie erfahren viel Wissenswertes über die "Stettiner Biergeschichte" und können sogar lokale Hopfenspezialitäten probieren. Die nächste Ausgabe der Bierwanderungen in Stettin liegt vor uns.

      Es sind drei Termine für den Rundgang geplant. Die erste findet bereits am 14. Juli statt. Die nächsten am 18. und 25. August. Lohnt sich eine Teilnahme? Ja, natürlich. Während der Spaziergänge werden wir viele überraschende Dinge über Stettin erfahren, z.B. warum es einen Bieraufstand gab oder ob der mythologische Greif seinen Ursprung dort hatte, wo Bier gebraut wurde. Dies sind nur einige der interessanten Dinge, die Ihnen der Stadtführer Tomasz Wieczorek erzählen wird.

      Eine Besichtigung ist nicht die einzige Attraktion. Während des Spaziergangs gibt es Kostproben lokaler Hopfenspezialitäten, aber auch Legenden, die mit Stettin verbunden sind, einer Stadt voller faszinierender Biergeschichten... Der Spaziergang beginnt am Touristeninformationszentrum in der al. Kwiatowa am pl. Żołnierza 20 um 17 Uhr. Die Teilnahme kostet 77 PLN. In diesem Preis sind ein einzigartiges Beer Trail Szczecin Bierverkostungsglas und Verkostungen in zwei Brauereien enthalten. Die Teilnahme am Rundgang ist gegen Vorlage eines Papiertickets oder eines elektronischen Tickets möglich.

      Tickets sind online unter www.accredi.pl/pivnyszczecin oder im Tourismusinformationszentrum im Glaspavillon in der al. Kwiatowa am pl. Żołnierza Polskiego 20 erhältlich, Tel. +48 91 434 04 40,

      E-Mail: cit@zstw.szczecin.pl

      Stadtrundgänge in mehrere Sprachen

      In diesem Jahr bieten die Stettiner Stadtspaziergänge eine Reihe von Führungen in zu 4 Sprachen an!

      Wie in den vergangenen Jahren werden wir im Rahmen der grenzüberschreitenden Stadtspaziergänge gleichzeitig mit einem polnischen und einem deutschsprachigen Stadtführer spazieren gehen und es gibt viele interessante Themen zur Auswahl - jeden Samstag ein anderes! Den Kalender der Rundgänge finden Sie unter Visit Szczecin (hier)

      Deutsch-polnische Rundgänge

      - Wann? Samstag (von Mai bis Ende September), 11:00 Uhr

      - Beginn: verschieden, in Abhängigkeit von der Art des Rundgangs, hier prüfen

      - Preis: 20 PLN / Person (darin alle Einritte)

      -  Die Teilnehmerzahl ist begrenzt

      - Tickets für die nächsten Rundgänge sind auf der Seite https://www.accredi.pl/visitszczecin  oder im Tourismusinformationszentrum (Plac Żołnierza 20) erhältlich, Tel. +48 91 434 04 40, E-Mail: cit@zstw.szczecin.pl . Der Ticketverkauf für weitere Rundgänge erfolgt, wenn die Termine näher rücken.

      Englische Rundgänge - Szczecin in a nutshell

      - Wann? Jeden Samstag vom 11.06. bis 27.08., 12:00 Uhr

      - Beginn: Tourismusinformationszentrum, Plac Żołnierza 20

      - Preis: 20 PLN / Person

      -  Tickets für die nächsten Rundgänge sind auf der Seite https://www.accredi.pl/visitszczecin  oder im Tourismusinformationszentrum (Plac Żołnierza 20) erhältlich, Tel. +48 91 434 04 40, E-Mail: cit@zstw.szczecin.pl

      Ukrainische Rundgänge - Щецин в двох словах

      - Wann? Sonntag 19. Juni, 17. Juli, 21. August, 18. September, 12:00 Uhr

      - Beginn: Tourismusinformationszentrum, Plac Żołnierza 20

      - Für die Teilnahme ist ein kostenloses Ticket notwendig, welches auf der Seite  http://www.accredi.pl/szczecinUA  oder im Tourismusinformationszentrum (Plac Żołnierza 20) erworben werden kann, Tel. +48 91 434 04 40, E-Mail: cit@zstw.szczecin.pl

      Bądź na bieżąco!

      Kliknij w przycisk „Obserwuj”, aby być bieżąco z wiadomościami ze Szczecina. Najbardziej interesujące wpisy znajdziesz w Google News!