Social media

Filtrowanie

Kategorie

    Archiwum

      10°

      Sommertheater im Finale des World Architecture Festivals (WAF)

      Marta Kufel

      Marta Kufel

      Sommertheater im Finale des World Architecture Festivals (WAF)

      Das Helena-Majdaniec-Sommertheater ist im Prestigewettbewerb The World Architecture Festival (WAF) in der Kategorie Kultur nominiert worden! https://tiny.pl/ctbdl

      The World Architecture Festival (WAF). WAF ist ein alljährliches Event, das als eine der prestigeträchtigsten Veranstaltungen angesehen wird, die der Architektur und Entwicklung gewidmet sind. Das Sommertheater wurde für den „Architektur-Oscar” in der Kategorie Kultureinrichtungen nominiert - als eine der 16 besten Kultureinrichtungen weltweit. Das Modernisierungsprojekt erstellte das Architekturbüro Flanagan Lawrence aus London, das im Rahmen einer Wettbewerbsausschreibung den Zuschlag erhielt. Das Sommertheater wird von der Künstleragentur Szczecin verwaltet.  

      The World Architecture Festival ist eine einzigartige Veranstaltung, die Architekten aus der ganzen Welt zusammenführt, wobei ihnen die Möglichkeit gegeben wird, Wissen und Inspirationen zu teilen und voneinander zu lernen. Das ist das einzige Architekturfestival mit globaler Reichweite, das Auszeichnungen, Seminare und Networking verbindet.

      Die Nominierung des Helena-Majdaniec-Sommertheaters ist ein Beweis dafür, dass dieses Projekt als eine der bedeutendsten Errungenschaften der Architektur weltweit bewertet worden ist.

      Bereits die Nominierung des Sommertheaters neben Einrichtungen aus der ganzen Welt ist eine große Auszeichnung. Wir haben im Kasprowicz-Park ein absolutes Juwel und das Sommertheater findet sich immer häufiger in den Schlagzeilen. Hinzu kommen noch Musikveranstaltungen auf höchstem Niveau. Für mich ist das die schönste Sommerbühne landesweit. – sagt Piotr Krzystek, Stadtpräsident von Szczecin.

      Die WAF-Preise generieren in jedem Jahr über 350 Presseveröffentlichungen weltweit. Unter den Medien, die über dieses Event berichten, sind renommierte Titel wie CNN, Al Jazeera, BBC, The New York Times, Domus Web und ArchDaily. Das ist eine große Anerkennung, die internationale Sichtbarkeit gewährleistet.

      Das WFA-Finale ist Ende November, Anfang Dezember in Singapur geplant.

      Unser Sommertheater im Finale von World Architecture Festival (WAF) neben den besten und schönsten Einrichtungen weltweit ist eine wunderbare Information. Dies bestätigt seine Einzigartigkeit und Außergewöhnlichkeit. Ich freue mich, dass wir so eine Einrichtung in Szczecin haben. – sagt Anna Lemańczyk, Direktorin der Künstleragentur Szczecin.

      Die WAF-Wettbewerbsjury besteht aus über 140 Branchenexperten.

      Wir erinnern daran, dass das Sommertheater als bester "Öffentlicher Raum" in Polen im Wettbewerb Property Design Awards ausgewählt wurde. Für den Wettbewerb wurden die im Jahr 2022 abgeschlossenen Investitionen nominiert. 

      Bądź na bieżąco!

      Kliknij w przycisk „Obserwuj”, aby być bieżąco z wiadomościami ze Szczecina. Najbardziej interesujące wpisy znajdziesz w Google News!