Social media

Filtrowanie

Kategorie

    Archiwum

      19°

      Sail 2022 – die Segelstadt Stettin lädt ein!

      Marta Kufel

      Marta Kufel

      Sail 2022 – die Segelstadt Stettin lädt ein!

      19.-21. August - dieser Termin sollte bereits im Kalender der Ferienveranstaltungen eingetragen sein. Uns steht das größte Segelfest des Jahres bevor.

      Die Stettin Sail ist zurück! Die dreitägige Veranstaltung, die Segeltraditionen, große Freiluftveranstaltungen, Regatten, Konzerte und gute Küche miteinander verbindet, wird wieder das Stettiner Hafenviertel besuchen. Vom 19. bis 21. August werden beide Ufer der Oder mit Segelschiffen und Attraktionen für jedermann gefüllt sein. Es wird segelnd, farbenfroh, musikalisch und lustig sein. Das können wir bereits garantieren.

      Segel im wahrsten Sinne des Wortes

      Am Fuße der Wały Chrobrego werden Schiffe anlegen, die zu einem gastfreundlichen Besuch nach Stettin kommen werden. Wir erwarten mehrere Dutzend Schiffe, unter denen sich Perlen befinden werden, die bisher in der Hauptstadt von Westpommern noch nicht zu sehen waren. Der Wald aus Segeln wird auch auf der Lastadieinsel (Łasztownia) zu sehen sein. Die Nord-Ost Marina wird bis zum Rand gefüllt sein. Wie in den vergangenen Jahren werden auch Militärschiffe und Hafenschiffe des Seeamtes in Stettin eintreffen.

      Attraktionen ohne Ende

      Die Sail ist auch ein großes Familienfestival, dessen reichhaltiges Programm die Menschen dazu ermutigt, ihre Häuser zu verlassen und an diesem einzigartigen Ereignis teilzunehmen. Auf beiden Seiten der Oder wird es Aktivitätszonen, Animations- und Musikbühnen geben.

      Während der Sail können Sie die Kinderzone, den Jahrmarkt unter Segeln, den Food Port, die Craft Beer Zone, den Jahrmarkt, die Stände der Partner und Sponsoren, wo es an Attraktionen nicht mangeln wird, die Grodzka-Insel und viele andere Orte auf der Lastadieinsel, dem pl. Adama Mickiewicza, den Wały Chrobrego und der ul. Komandorska und Admiralska besuchen. Um die Kommunikation zu verbessern, werden die Ufer der Oder durch eine Pontonbrücke verbunden. Dem Beispiel des letzten Jahres folgend, wird die ul. Jana z Kolna geöffnet sein und der Verkehr wird ohne größere Behinderungen fließen, nur mit lokalen Einschränkungen.

      Musikalisches Fest

      Die Sail ist auch ein großer musikalischer Leckerbissen. Musik wird auf mehreren Bühnen erklingen. Sie werden uns sowohl auf der Shanty-Bühne auf der Aussichtsplattform der Wały Chrobrego, auf der Grodzka-Insel, auf dem pl. Solidarności, im Amphitheater als auch auf der Hauptbühne, die auf der Lastadieinsel in der Nähe des Ausgangs der Pontonbrücke stehen wird, hören können.

      Drei Tage lang werden wir an Konzerten teilnehmen können, bei denen wir einige der besten polnischen Künstler hören werden. Am Freitag singt Patrycja Markowska mit ihrer Band für das Stettiner Publikum und am Sonntag ist Grzegorz Hyży der Star des Abends. Die Konzerte sind kostenlos und für jedermann zugänglich. Auf anderen Bühnen werden Shanties und das 5. Stettiner Blaskapellenfestival 2022 für den Cup des Bürgermeisters von Stettin stattfinden.

      Bleiben Sie auf dem Laufenden

      Die Sail 2022 findet vom 19. bis 21. August statt. Die neuesten Informationen über die Veranstaltung, die Kommunikation, die Vorbereitungen usw. finden Sie unter www.zagle.szczecin.eu und in unserer Facebook-Veranstaltung – Sail 2022 – Die Segelstadt Stettin lädt ein!

      Bądź na bieżąco!

      Kliknij w przycisk „Obserwuj”, aby być bieżąco z wiadomościami ze Szczecina. Najbardziej interesujące wpisy znajdziesz w Google News!