Social media

Filtrowanie

Kategorie

    Archiwum

      19°

      Die Badesaison 2023 hat begonnen

      Marta Kufel

      Marta Kufel

      Die Badesaison 2023 hat begonnen

      Am 1. Juni lfd. J. öffnete die Erlebnisbad- und Freizeitanlage Arkonka, die auch als Mallorca bekannt ist. Die ersten Draufgänger erwarteten die Rettungsschwimmer. Doch auch für Frostbeulen gab es viele Attraktionen. 

      Die Schwimmbecken wurden gereinigt, das Wasser wurde untersucht und alle Geräte und Anlagen wurden geprüft und sind einsatzbereit. Dies bedeutet, dass am 1. Juni der offizielle Start der Badesaison stattfand. Ab diesem Tag wird Arkonka montags bis donnerstags 10-19 Uhr sowie freitags, samstags und sonntags bis 20 Uhr geöffnet sein. Im August ist eine kleine Änderung vorgesehen, alle Wochentage wird die Anlage 10-19 Uhr geöffnet sein.

      Die Besucherinnen und Besucher können alle Schwimmbecken nutzen: das Sportbecken, die Becken „Träne“, „Meer“ und „Reißender Fluss“ sowie die Wasserrutschen. Die Rettungsschwimmer nehmen die Badaufsicht wahr. Außer den Schwimmbecken werden den Einwohnerinnen und Einwohnern wie immer viele Attraktionen geboten: Tennisplätze, Federballfelder, Grillstellen, Kinderspielplatz, Outdoor-Fitnessfläche, Liegestühle, Hängematten, Beach-Volleyballfeld und Skatepark. Zudem werden vier Gastronomieunternehmen betrieben.

      Das Gelände der Anlage kann man über das Haupttor – zusätzlich – an Wochenenden – vom Parkplatz – betreten. Ab dem 23. Juni wird eine Ticketkasse am Parkplatz täglich von 10-15.30 Uhr geöffnet sein. Man kann auch zur Erleichterung die Tickets für Arkonka per App Mobile City Card Szczecin (Mobilna Karta Miejska Szczecin), für den laufenden Tag und die zwei nächsten Tage - kaufen. Das Online-Ticket ist dem/der Mitarbeiter*in am Eingang vorzuzeigen. 

      Wir erinnern daran, dass Kinder bis 6 Jahre sowie Personen mit Behinderung mit betreuender Begleitperson die Attraktionen von Arkonka gebührenfrei nutzen können. Eine ermäßigte Tageskarte kostet 12 PLN, eine Tageskarte für Erwachsene – 24 PLN. Billiger sind zudem Dauerkarten: für 10 Eintritte - Ermäßigt: 108 PLN, Erwachsene: 216 PLN. Es gelten zudem Ermäßigungen im Rahmen der Familien Card und der Senior:innen-Card.

      Bądź na bieżąco!

      Kliknij w przycisk „Obserwuj”, aby być bieżąco z wiadomościami ze Szczecina. Najbardziej interesujące wpisy znajdziesz w Google News!