Social media

Filtrowanie

Kategorie

    Archiwum

      11°

      Stettin will weitere Elektrobusse kaufen

      Marta Kufel

      Marta Kufel

      Stettin will weitere Elektrobusse kaufen

      Die Stadt Stettin hat vor, weitere 8 Elektrobusse zu kaufen. Der Antrag auf Zuschuss zum Kauf neuer Fahrzeuge wurde am 18. Januar diesen Jahres beim Nationalen Fond für Umweltschutz und Wasserwirtschaft eingereicht. Der Antrag umfasst außerdem die Erlangung von Mitteln zum Bau einer Ladestation.

      Der Antrag wurde für die Aufgabe unter dem Titel „Grüner öffentlicher Transport in Stettin – Phase I” gestellt. Das Projekt besteht aus dem Kauf von 8 emissionsfreien Elektrobussen für die SPA Klonowica Sp. z o.o. sowie den Bau einer Schnellladestation in den Straßen ul. Kolumba, Owocowej, Kołłątaja und Szafera. Die neuen Fahrzeuge werden auf den Linien 75 und 87 eingesetzt. 

      Der beantragte Zuschuss kommt aus Landesmitteln im Rahmen des Prioritätsprogramms  „Grüner öffentlicher Transport” (Phase I) des Nationalen Fonds für Umweltschutz und Wasserwirtschaft im Rahmen der ersten Antragsphase. Der geschätzte Wert der Investition beträgt 37 200 000,00 PLN brutto, darin der beantragte Zuschuss in Höhe von  23 695 122,00 PLN

       

      Elektrischer Öffentlicher Nahverkehr in Stettin

      In den letzten Monaten realisierte die Stadt Stettin Investitionen in Zusammenhang mit der Modernisierung der Busflotte. Dies Investitionen umfassten sowohl neue Fahrzeuge, die Suche und den Erhalt von Zuschüssen und auch Investitionen in die Infrastruktur zu deren Bedienung. Durch die letzten und geplanten Einkäufe will Stettin insgesamt 22 neue emissionsfreie Fahrzeuge erwerben.

      Im September des vergangenen Jahres  wurde ein Vertrag  mit der Firma SOLARIS Bus & Coach Sp. z o.o. für den Kauf von  8 emissionsfreien Gelenkbussen unterzeichnet. Diese Fahrzeuge sollen in diesem Jahr auf den Straßen von Stettin zu sehen sein.  Die Kaufsumme beträgt 32 344 080,00 PLN bruttoDieser Kauf wurde im Rahmen des Projektes  „Kauf einer emissionsfreien Busflotte mit Infrastruktur” – durch das operative Programm für Infrastruktur und Umwelt für die Jahre 2014-2020, Aufgabe 6.1 Entwicklung eines öffentlichen Transports in Städten, bezuschusst. Die Höhe des Zuschusses beträgt 20 404 250,00 PLN.

      Außerdem wurde ein  Ausschreibungsverfahren für den Kauf von 6 Elektrobussen ohne Gelenk eingeleitet. Die Öffnung der Angebote ist für Anfang Februar diesen Jahres geplant. Gemäß dem Zeitplan erscheinen die Fahrzeuge aus diesem Kauf im Jahr 2022 auf den Straßen von Stettin. Dieses Projekt wird aus Mitteln des Nationalen Fonds für Umweltschutz und Wasserwirtschaft im Rahmen des Prioritätsprogramms System grüner Investitionen (GIS – Green Investment Scheme) - Gepard – emissionsfreier öffentlicher Transport, bezuschusst. Die Höhe des Zuschusses beträgt  6 000 000,00 PLN. Gleichzeitig bemüht sich die Stadt Stettin um zusätzliche Zuschüsse für den Kauf von diesen Bussen im Rahmen des  Regierungsfonds für lokale Investitionen. Die beantragte Summe beläuft sich auf 9 000 000,00 PLN.

      Anfang Januar diesen Jahres wurde das Ausschreibungsverfahren für de Bau von einer Ladestation für Elektrobusse mit 6 Plätzen im Rahmen der Modernisierung des Verkehrshofes in der Straße  ul. Klonowica in Stettin entschieden. Die Kosten für den Bau der Station betragen  1 646 392,46 PLN brutto.

      Bądź na bieżąco!

      Kliknij w przycisk „Obserwuj”, aby być bieżąco z wiadomościami ze Szczecina. Najbardziej interesujące wpisy znajdziesz w Google News!