Social media

Filtrowanie

Kategorie

    Archiwum

      Schließung weiterer Straßen im Rahmen der Schienenrevolution. Erinnerung

      Marta Kufel

      Marta Kufel

      Schließung weiterer Straßen im Rahmen der Schienenrevolution. Erinnerung

      Wir erinnern daran, dass ab nächsten Samtsag, den 23. Januar neue Änderungen in der Verkehrsführung in Niebuszewo eingeführt werden, und auch erste in der Region Zentrum. Dies steht in Zusammenhang mit dem Beginn dr so genannten Schienenrevolution.

      Im Rahmen des nächsten Bauabschnitts werden Arbeiten im weiteren Verlauf der Straße ul. Kołłątaja im Abschnitt vom Kreisverkehr Giedroycia bis zum Kreisverkehr Sybiraków sowie an der Straße ul. Asnyka im Abschnitt vom Kreisverkehr Sybiraków bis zur Straße ul. Boguchwały durchgeführt. Die Arbeiten erfolgen bei vollständiger Sperrung dieser Straßen. Außerdem beginnen die Arbeiten am Gleisbett entlang der Straße ul. Matejki auf dem Abschnitt der Straße ul. Piłsudskiego bis zim Platz Żołnierza Polskiego. Die Arbeiten umfassen auch die westliche Fahrbahn (in Richtung des Platzes Żołnierza Polskiego)

      VERKEHRSORGANISATION NIEBUSZEWO:

      Im weiteren Verlauf werden folgende Änderungen in der Verkehrsorganisation gelten:

      Im Verlauf der Straße al. Wyzwolenia im Abschnitt von der Straße ul. Odzieżowej bis zum Kreisverkehr Giedroycia ist die innere Fahrspur lediglich für Fahrzeuge des öffentlichen Nahverkehrs vorgesehen, mit Ausnahme des Abschnitts über die Kreuzung mit der Straße ul. Felczaka, wo alle Fahrzeuge von dieser Spur nach links abbiegen.

      Im Verlauf der Straße ul. Wyzwolenia im Abschnitt von der Straße ul. Krasińskiego bis zum Kreisverkehr Giedroycia ist die innere Fahrspur ausschließlich zur Nutzung durch Fahrzeuge des öffentlichen Nahverkehrs vorgesehen

      Die Ausfahrt vom Kreisverkehr Giedroycia in Richtung der Straße ul. Kołłątaja wird nur für Busse des öffentlichen Nahverkehrs , die in den Wendepunkt  „Kołłątaja” einfahren, möglich sein. Der Verkehr im Kreisverkehr erfolgt in entgegengesetzter Richtung  wie bisher.  Die Busse verlassen den Wendepunkt über die Straße ul.  Barbary in die Straße ul. Długosza

      Die Durchfahrt der Straße ul. Niemcewicza über die Baustelle bleibt gesperrt

      Die Durchfahrt der Straße ul. Kadłubka über die Baustelle bleibt möglich von der Straße ul. Niemcewicza in Richtung der Straße ul. Kołłątaja

      Die Straße ul. Długosza wird im Abschnitt von der Straße ul. Św. Barbary bis zur Straße al. Wyzwolenia Einbahnstraße in Richtung al. Wyzwolenia

      Auf der Kreuzung der Straßen Naruszewicza – Kołłątaja – Kadłubka werden die Vorfahrtsregeln geändert

      Aufgrund zahlreicher Verspätungen der Busse des Stadtverkehrs wird die Busspur entlang der Straße ul.  Staszica bis zum Kreisverkehr Giedroycia verlängert, deshalb ist die Zufahrt für alle übrigen Fahrzeuge nur auf einer Spur möglich.

      Geschlossen bleibt die Durchfahrt der Straße ul. Boguchwały

      Auf der Kreuzung der Straßen ul. Orzeszkowej – Kołłątaja – Warcisława wird bei der Ausfahrt von der Straße ul.  Orzeszkowej  das Abbiegen nach links in die Straße ul. Warcisława möglich

       

      VERKEHRSORGANISATION UL. MATEJKI

      Im Rahmen des Bauabschnitts beginnen die Arbeiten am Gleisbett entlang der Straße ul. Matejki im Abschnitt von der Straße ul. Piłsudskiego bis zum Platz Żołnierza Polskiego. Die Arbeiten umfassen auch die westliche Fahrspur (in Richtung Platz Żołnierza Polskiego).

      Im Rahmen der Arbeiten in diesem Bauabschnitt werden folgende Änderungen in der Verkehrsorganisation eingeführt:

      Auf der Kreuzung Matejki - Piłsudskiego wird bei der Ausfahrt Richtung Norden lediglich das Abbiegen nach rechts in die Straße ul. Piłsudskiego möglich sein. Das Abbiegen ist von zwei Fahrspuren aus möglich.

      Auf der Kreuzung Matejki - Piłsudskiego wird bei der Ausfahrt in Richtung Süden einer der beiden Abbiegespuren nach links gesperrt sein

      Auf der Kreuzung Matejki  - Piłsudskiego steht bei der Ausfahrt in Richtung Westen lediglich die linke Abbiegespur in die Straße ul. Matehki für alle Fahrzeuge zur Verfügung, die mittlere Fahrspur bleibt den Bussen des Stadtverkehrs, die nach links abbiegen vorbehalten, die rechte Fahrspur hingegen ist für die Busse des Stadtverkehrs, die auf der Kreuzung umkehren, vorgesehen

      Die Programme der Lichtsignalanlagen werden auf den Kreuzungen: Matejki – Piłsudskiego und Plac Hołdu Pruskiego geändert

      Die Straße ul. Matejki kann entlang der Straßen ul. Mazowieckiej und ul. Małopolskiej nicht befahren werden

       

      ÖFFENTLICHER STADTVERKEHR

      Im Zusammenhang mit dem Beginn des nächsten Bauabschnitts zum Umbau des Straßenbahngleisbetts (ul. Matejki na odcinku od ul. Piłsudskiego do pl. Żołnierza Polskiego) kommt es ab dem 23.01.2021 zu Änderungen im Fahrplan und der Streckenführung bei Straßenbahnen und Bussen.  

      - Die Straßenbahnen der Linie 1 kursieren nach einem speziellen Fahrplan auf der Strecke Głębokie – Stocznia Szczecińska ( an Werktagen in der Zeit von 5:30-20 sowie an ausgewählten Zeiten am Samstag wird die Linie bis zur Haltestelle Ludowej verlängert)

      - Die Busse der Linie 70  fahren in Richtung Hauptbahnhof (Dworzec Głównego), Elektrownia Pomorzany, Kamieńiec  Pargowa ab der Haltestelle „Plac Rodła” über die Straßen al. Wyzwolenia, pl. Żołnierza Polskiego, pl. Hołdu Pruskiego bis zur Straße ul. Małopolskiej und weiter ohne Änderungen.

      - Die Busse der Linien C und H fahren in Richtung Prawobrzeże nach einem speziellen Fahrplan mit geänderter Streckenführung: ab der Haltestelle „Plac Rodła” erfolgt die Rückfahrt über die Kreuzung der Straßen ul. Piłsudskiego und ul. Matejki, weiter fahren die Busse über den Platz Rodła und die Straße al. Wyzwolenia bis zum Platz Żołnierza Polskiego und weiter ohne Änderungen. Zusätzlich wird die Haltestelle  „Plac Rodła” gemeinsam mit den Linien A und B in Richtung Prawobrzeże in Betrieb genommen.

      Änderungen ab 9.01.:

      - Die Straßenbahnen der Linie 2 kursieren gemäß einem speziellen Fahrplan auf der Strecke Las Arkoński – Turkusowa.

      - Die Straßenbahnen der Linie 10 kursieren gemäß einem speziellen Fahrplan auf der Strecke Gumieńce – Potulicka.

      - Die Straßenbahnen der Linie 12 kursieren gemäß einem speziellen Fahrplan auf der Strecke Las Arkoński – Pomorzany.

      - Am Wendepunkt „Kołłątaja” erfolgte eine Änderung der Fahrtrichtung – die Busse fahren aus Richtung Kreisverkehr Giedroycia ein und fahren durch die Straßen ul. Barbary und ul. Długosza wieder heraus.

      - Die Busse der Linien 51 und 78 kursieren nach einem speziellen Fahrplan mit veränderter Strecke: ab der Haltestelle „Krasińskiego Wiadukt” über die Straßen ul. Krasińskiego, al. Wyzwolenia, Kreisverkehr Giedroycia bis zum Wendepunkt „Kołłątaja”; Rückfahrt über die Straßen ul. Barbary, ul. Długosza, al. Wyzwolenia, ul. Krasińskiego bis zur Haltestelle „Krasińskiego Wiadukt”und weiter ohne Änderung. Die Haltestellen „Niemcewicza” und „Dworzec Niebuszewo” sind außer Betrieb. Dafür wurde die Haltestelle  „Krasińskiego” in Betrieb genommen (in beiden Richtungen – gemeinsam mit den Straßenbahnlinien).

      - Die Busse der Linie 87 kursieren auf der Strecke zum Wendepunkt „Dworzec Główny (Owocowa)” nach einem speziellen Fahrplan mit veränderter Streckenführung: ab der Haltestelle „Krasińskiego Wiadukt” über die Straßen ul. Krasińskiego, al. Wyzwolenia, Kreisverkehr Giedroycia bis zur Straße ul. Staszica und weiter ohne Änderung; Rückfahrt über dieselbe Strecke. Außer Betrieb sind die Haltestellen „Niemcewicza” und „Dworzec Niebuszewo”. Dafür wurde die Haltestelle „Krasińskiego” in Betrieb genommen (in beiden Richtungen – gemeinsam mit den Straßenbahnlinien).

      - Die Busse der Linie 87 kursieren auf der Strecke zum Wendepunkt „Kołłątaja” nach einem speziellen Fahrplan und mit veränderter Streckenführung wie die Linien 51 und 78.

      - Die Busse der Linie 69 kursieren nach einem speziellen Fahrplan mit veränderter Streckenführung: von der Haltestelle „Orzeszkowej” über die Straßen ul. Naruszewicza, ul. Krasińskiego, al. Wyzwolenia, Kreisverkehr Giedroycia bis zum Wendepunkt „Kołłątaja”; Rückfahrt über die Straßen ul. Barbary, ul. Długosza, ul. Naruszewicza bis zur Straße ul. Kołłątaja und weiter ohne Änderung. Außer Betrieb ist die Haltestelle „Niemcewicza”. Dafür wurden die Haltestellen  „Krasińskiego” (in Richtung Wendepunkt „Kołłątaja” – gemeinsam mit den Straßenbahnlinien) sowie „Orzeszkowej” (in Richtung Wendepunkt „Rugiańska” – gegenüber der Haltestelle in Richtung Wendepunkt „Kołłątaja”) in Betrieb genommen. Die Haltestelle „Orzeszkowej” erhält in beide Richtungen den Status einer festen Haltestelle.

      - Auf der Linie 69 finden alle Fahrten auf der Strecke Kołłątaja – Rugiańska (ohne Verlängerung bis zum Wendepunkt „Ludowa”) statt.

      - Die Busse der Linien 5763 und 82 kursieren nach einem speziellen Fahrplan mit veränderter Streckenführung: ab der Straße ul. Cyryla i Metodego über die Straßen ul. Ofiar Oświęcimia, ul. Staszica, Kreisverkehr Giedroycia bis zum Wendepunkt „Kołłątaja”; Rückfahrt über die Straßen ul. Barbary, ul. Długosza, al. Wyzwolenia, Kreisverkehr Giedroycia, ul. Staszica, ul. Ofiar Oświęcimia bis zur Straße ul. Cyryla i Metodego und weiter ohne Änderungen. Außer Betrieb sind die Haltestellen „Niemcewicza” und „Boguchwały”. Dafür geht die Haltestelle  „Ofiar Oświęcimia” (in Richtung Wendepunkt „Kołłątaja” gemeinsam mit den Linien 53, 60 und 67; in Richtung der Straße ul. Cyryla i Metodego auf der Straße ul. Ofiar Oświęcimia hinter der Kreuzung mit der Straße ul. Staszica) in Betrieb.

      Außerdem:

      1. In beiden Richtungen halten die Busse zusätzlich an der Haltestelle „Kołłątaja” entlang der Straße ul. Staszica;
      1. Die Haltestellen „Cyryla i Metodego” werden vorübergehend von ihrem derzeitigen Standort an die Kreuzung der Straßen  ul. Cyryla i Metodego und ul. Ofiar Oświęcimia verlegt.

      - Die Busse der Linie B kursieren nach einem speziellen Fahrplan und mit veränderter Streckenführung: ab der Haltestelle „Krasińskiego Wiadukt” über die Straße ul. Krasińskiego, al. Wyzwolenia, Kreisverkehr Giedroycia, ul. Staszica, ul. Lubomirskiego bis zur Straße al. Wyzwolenia und weiter ohne Änderung. Außer Betrieb bleibt die Haltestelle „Niemcewicza”. Die Haltestelle „Kołłątaja” wird sich in beide Richtungen an der Straße ul. Staszica (gemeinsam mit den Linien 53, 60 und 67) befinden.

      - Für die Linie B wird die Kommunikation mit der Linie 51 aufgehoben.

      - Die Busse der Linie 522 kursieren nach normalem Fahrplan mit veränderter Streckenführung: ab der Straße ul. Cyryla i Metodego über die Straßen ul. Ofiar Oświęcimia, ul. Staszica bis zum Kreisverkehr Giedroycia und weiter ohne Änderungen; Rückfahrt über die selbe Strecke. Außer Betrieb sind die Haltestellen„Niemcewicza” und „Boguchwały”. Dafür wird die Haltestelle „Ofiar Oświęcimia” (in Richtung Prawobrzeże gemeinsam mit den Linien 53, 60 und 67; in Richtung Straße ul. Cyryla i Metodego auf der Straße ul. Ofiar Oświęcimia hinter der Kreuzung mit der Straße ul. Staszica) in Betrieb genommen. Zusätzlich wird die Haltestelle „Cyryla i Metodego” vorübergehend vom derzeitigen Standort an die Kreuzung der Straßen  ul. Cyryla i Metodego und ul. Ofiar Oświęcimia verlegt.

      -  Die Busse der Linie 523 kursieren nach normalem Fahrplan mit veränderter Streckenführung: ab der Haltestelle „Orzeszkowej” über die Straßen ul. Naruszewicza, ul. Krasińskiego, al. Wyzwolenia bis zum Kreisverkehr Giedroycia und weiter ohne Änderungen; Rückfahrt über dieselbe Strecke. Außer Betrieb bleibt die Haltestelle „Niemcewicza”. Dafür werden die Haltestellen „Krasińskiego” (in beiden Richtungen – gemeinsam mit den Straßenbahnlinien) sowie „Orzeszkowej” (in Richtung Wendepunkt „Wiszesława” – gegenüber der Haltestelle in Richtung Wendepunkt „Cukrowa”) in Betrieb genommen

      - Änderung der Standorte der Haltestellen am Wendepunkt „Kołłątaja”

       

       

      Bądź na bieżąco!

      Kliknij w przycisk „Obserwuj”, aby być bieżąco z wiadomościami ze Szczecina. Najbardziej interesujące wpisy znajdziesz w Google News!